Seiten

03 Oktober 2014

Kuscheldecken meiner Mädels (oder wie ich zum nähen kam)

Mit der Kuscheldecke meiner Grossen hat meine Leidenschaft fürs nähen angefangen. Im nachhinein betrachtet, kommt mir die Decke sehr schlicht vor. Dazumal war sie wild, farbig und bestand aus für mich sehr vielen Teilen. In der Mitte sind zwei Herzen, welche für uns Eltern und die Liebe zum Kind stehen. Jede Ecke hat ein Symbol erhalten, welches zur Namensbedeutung des jeweiligen Kindes passt.
 
Dies ist nun die Decke meiner Grossen Hexe:
 
 
 
 
Die Decke meiner Kleinen Hexe ist schon etwas gewagter vom Stoff und hat mehr Felder erhalten:
 
 
 
 
Diese Decke wartet jetzt auf ihre Besitzerin. Der Stoff ist im Vergleich doch sehr wild, daher habe ich die Aufteilung wieder etwas Schlichter gestaltet (war jedoch nicht so geplant, aber ist wohl im Nachhinein betrachtet ganz gut so).
 
 
 
 
Dies wären die Kuscheldecken meiner 3 Mädels, welche Sie lieben und wir immer im Auto mitführen, was schon so manchmal super nützlich war!
 
Grüsse Michelle
 
Stoffe: diverse Baumwollstoffe und Faserpelz hinten
Schnitt: selber zusammengestückelt, jedoch alle 1m x 0.8m gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen