Seiten

01 März 2015

Pinguin im Sommer ;-)

....oder das Geburtstagsgeschenk für mein Gottemeitli! Seit ich meinem Gottemeitli mal ein gekauftes Pinguinpyjama geschenkt habe, mag sie den ihn sehr und schon letztes Jahr habe ich ihr dann ein neues Pyjama selber genäht.....natürlich mit Pinguin.
Dieses Jahr sollte es ein Kleid werden, aber irgendwie passte der von mir ausgesuchte Stoff nicht zum Schnittmuster oder eben kein Pinguin mehr drauf.
Ich habe mich daher dazu entschieden ein Röckli mit Pinguin zu nähen(Pinguin im Sommer;-) und dazu einen Hoodie(da das Kleid eine Kapuze gehabt hätte).
 
Lange habe ich mich mit einem passenden Kombistoff zum Motivstoff schwer getan(braun stand schnell fest, aber mir fehlte noch das i-Tüpfchen).
 
Mit dem Orange dazu finde ich die Kombi jetzt echt ganz Cool.
 
Die Kombi von vorne:
 



und von hinten:


 
Leider war das mit dem Stoff etwas knapp bemessen, so dass die Streifen nicht 100% übereinander stimmen, es fällt jedoch beim tragen zum Glück nicht auf!

 
Übrigens habe ich hier zum ersten Mal einen Tunnelzug beim Hoodie genäht und eine Fakepaspel bei den Raglannähten und damit den Stoff des Röcklis im Hoodie integriert;-)
 
Meine Grosse hat mir netterweise die Kombi anprobiert. Da ich den Rock zum ersten mal genäht habe, wollte ich sehen ob er sitzt und wie der Hoodie zum Rock passt.
 


 
Mein Gottemeitli ist noch ganz wenig kleiner, aber der Sommer kommt ja erst und die Kombi steht ihr auch ausgezeichnet mit ihren auch blonden Haaren.
 
Meine Kids fanden die Kombi auch ganz gut, aber eifersüchtig waren sie auf folgendes:
 
 
Ich habe ihnen eben schon versprochen gehabt, dass sie auch ein Röckli erhalten und musste ihnen versprechen, wenn ich dann mal Zeit finde auch eine Pinguinmaske zu nähen.
...was meine Kids nicht alles noch wollen....könnte noch lange aufzählen was ihre Wunschliste umfasst;-)....ein Kuscheltier aus der Pinguinapplikation(die finde ich jedoch auch zu süss....und es gibt davon noch ein Pinguinmädel).....
 
Grüsse Michelle
 
Schnitt: Raglanshirt kombiniertt mit Hoodie aus der Ottobre 4/13, Rock Hedy von Petit et Jolie
Stoff: JNY Arctic, Grafische Blockstreifen, Deep Orange und brauner Unijersey von Alles für Selbermacher
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen